Zukunftsängste beseitigen


Wie können wir Zukunftsängste beseitigen?

Das Hörbuch mit dem Titel: „Zukunftsangst Bewältigen: Vitalisierende Zukunftsmeditation mit Selbstberuhigung, Imagination & Motivation, TiefenentspannungDas Hörbuch um die Zukunftsangst zu beseitigen.

Wir haben Angst vor der Zukunft oder in der Beziehung und werden im eigenen Lebensweg dadurch behindert?

Dies ist keine Ausnahme-Situation. Umfragen ergeben, dass die meisten Menschen mit drastischen Veränderungen in der gesellschaftlichen Zukunft erwarten. Laut Umfrage sind nur noch etwas über 25 Prozent optimistisch.

Die Ängste befinden sich nicht nur in den privaten Bereichen sondern auch als Ängste im Bereich der Umwelt, Gesellschaft und Politik.

Es wachsen die Sorgen der beruflichen Perspektiven um die steigenden Lebenshaltungskosten zu tragen.

Zukunftsangst kann gesundheitlichen Folgen mit sich bringen und unsere Lebensqualität stark beeinflussen.

 

Die Angst vor der Zukunft bereitet immer ernsthafte Sorgen vor Dingen, welche noch kommen können.

Wir sind in den Entscheidungen behindert. Wir grübeln und machen uns viele Sorgen und fallen unwillkürlich in eine freudlose Stimmung.

Wir nicht mehr gut schlafen und sind am Tag weniger ausgeruht.

Wir können uns durch unsere innere Unruhe nicht Entspannen. Wir hören und speichern in uns immer mehr die negativen Meldungen. Wir werden Informationssüchtig und hören nur negative Meldungen.

Dabei kommen wir in einen Teufelskreis der Hilflosigkeit.

 

Wenn wir unseren Verstand in unsere Ängste einbeziehen, können wir Situationen besser einschätzen. Unser Verstand orientiert sich auf die Vergangenheit. Jetzt kommt es darauf an, was haben wir in unserem Unterbewusstsein aus der Vergangenheit für Erfahrungen gemacht.

 

Das Wichtigste ist das Loslassen lernen durch bewusstes Leben.

Wenn wir zu sehr an materiellen Dingen hängen, fällt das Loslassen schwerer. Uns muss bewusstwerden, materielle Dinge sind nur während unseres Lebens in dieser materiellen Welt wichtig. Nach unserem Lebensende sind nur noch geistige Werte Wichtig und wertvoll.

 

Deshalb Entspannung durch nicht Nachdenken und sich fallenlassen.

Entspannung durch nichts Denken. Sich in eine wunderschöne Welt der Vorstellung hineinversetzen.

Unsere Fantasie der schönen Erinnerungen hervorzaubern.

 

Willst Du Veränderungen musst Du auch etwas dafür tun.

Schreibe alles was Dich bedrückt und Dir am Herzen liegt oder Deine Einfälle als auch Wünsche auf.

 

Schreibe erneut auf, was Du nicht beeinflussen kannst, aber was Du Dir an Veränderungen wünschst.

 

Einen neuen Zettel und schreibe Deinen nächsten Plan, was Du verändern kannst auf.

 

Gehe gedanklich die Zettel mit dem  Für und Wider-Prinzip durch. Worüber lohnt es sich Gedanken zu machen und was keinen Sinn sich Gedanken zu machen.

 

Wenn alles erledigt ist, lege die Zettel in den verschlossenen Schrank.

Unser Unterbewusstsein speichert alle Informationen als Medien-Dateien, besser gesagt als Bilder.

 

Jetzt sollte man sich von den Gedanken befreien und Entspannen. Lasse das Handy zu Hause!!!

 

Ein indianisches Sprichwort besagt sinngemäß; setze Dich 3 Tage mit einer Flasche Wasser auf einen Berg. Schaue Dir die Landschaft an und warte was kommt!

 

Das bedeutet; wir sollen uns einfach in die Natur setzen und an nichts weiterdenken. Das Einzige woran man denken kann, sind die gespeicherten Glücksgefühle mit schönen Gedanken. Auch die Natur, die Blumen laden zum Entspannen ein.

Zurück zu Zukunftsangst überwinden

Die Angst der Menschen